VR-Mehrwerte

Als genossenschaftliche Bank sind wir unseren Mitgliedern verpflichtet und tragen somit auch eine große Verantwortung gegenüber unserer Region und Heimat.

Daher bieten wir mehr als nur Bankgeschäfte. Wir fördern regionale Vereine, legen bei Auftragsvergaben großen Wert auf heimische Unternehmen und achten bei Investitionen auf Nachhaltigkeit und lokale Bedarfe. Wir bilden vor Ort junge Menschen aus, schaffen Arbeitsplätze und zahlen hier unsere Steuern. Wir denken global und handeln lokal.

Alles zugunsten unserer Mitglieder und unserer Region.

VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG

Seit 1880 mitgliederverpflichtet

VR-Bankverein Bad hersfeld-Rotenburg eG

VR-Immobilien & Service GmbH

Die VR-Immobilien & Service GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG. Unser Leistungsspektrum liegt im Bereich der Immobilienwirtschaft. Insbesondere aber in der Immobilienvermittlung, der Hausverwaltung und dem Facility Service. Neben dem rundet unser Immobilien Consulting, die Abteilung VREQENZ und die Stabstelle VR-Innovation und Beratung unser Leistungsportfolio ab.

VR-Serviced Apartments

Wir bieten Ihnen ein modernes, trendiges und zentral in Deutschland gelegenes Apartment-Hotel in unmittelbarer Nähe zur Festspielstadt Bad Hersfeld. Egal, ob Sie geschäftlich unterwegs oder auf der Durchreise sind, Ihren Urlaub im Landkreis Hersfeld-Rotenburg verbringen oder einfach nur ein langes Wochenende genießen möchten: Bei uns werden Sie die nötige Ruhe finden, um gestärkt in den nächsten Tag zu starten.

VR-Gründerwerkstatt

Für eine erfolgreiche Gründung brauchen Sie nicht nur DIE Idee, sondern auch Wissen, kompetente Beratung und ein starkes Netzwerk.

All das bietet Ihnen die VR-Gründerwerkstatt. Gemeinsam machen wir Sie startklar in der Entscheidungsfindung, der Finanzplanung und beim Aufbau Ihres Unternehmens.

Wir sind vorrangig auf der Suche nach innovativen, guten Geschäftsideen aus den Bereichen:

• Bankdienstleistungen
  • elektronischer Zahlungsverkehr
  • Energie und Nachhaltigkeit
  • Digitalisierung und Virtualisierung
  • Immobilien
  • Logistik

Aber auch zukunftsweisende Ideen aus anderen Geschäftsfeldern oder Produkte und Dienstleistungen, die unsere Region bereichern, können unser Interesse wecken.

VR-Biomarkt

BEWUSST REGIONAL
Der VR-Biomarkt befindet sich mitten im Herzen von Bebra. Das Ladenangebot reicht von frischem Obst und Gemüse und einer Frischetheke mit Backwaren über ein volles Trockensortiment und Waren des täglichen Bedarfs bis hin zu Naturkosmetik. Besonders für Menschen mit Ernährungsbedürfnissen, wie beispielsweise glutenfreie, laktosefreie oder vegane Ernährung, sind wir eine gute Informations- und Einkaufsadresse.

VR-Quartier

Aus Vision wird Realität - wir bauen für Sie das VR-Parkhaus zu einem der modernsten Multifunktionsgebäude in der Region mit integrierten Büro-, Einzelhandels-, Gastronomie- und Parkflächen um!

Es wird ein innovatives Gebäude entstehen, das nicht nur auf dem neuesten Stand der technischen Möglichkeiten im Bereich des modernen Parkens ist, sondern auch eine Vielzahl von Dienstleistungen für Anwohner und Besucher der Stadt Bad Hersfeld bietet und rund um die Uhr sieben Tage die Woche geöffnet sein wird. Der Beginn der umfangreichen Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen durch die VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG haben bereits im März 2021 begonnen und sollen voraussichtlich im vierten Quartal 2022 beendet sein.

Angebote der Region

Den passenden Handwerker finden, ein schönes Geschenk aus der Region verschenken, die Traumwohnung entdecken. "Angebote der Region" macht alles möglich!
Der neue Online-Marktplatz bringt Endverbraucher mit Firmen in der Region zusammen.
Mit nur wenigen Klicks haben Sie Zugang zu Handwerkern, Dienstleistern und Produkten in der Region Bad Hersfeld-Rotenburg-Sontra-Aulatal.

VREQENZ Stream

Großplakatwände, Litfaßsäule und Tageszeitung waren gestern – digitale Werbung ist der aktuelle Trend in allen Städten!
Wir setzen auf einleuchtende Farben statt die Papiermüllproduktion anzukurbeln. Bei Displaywerbung ist die Miete für einen Werbeplatz mit großer Reichweite vergleichsweise gering. Sie können Ihr Anzeigenmotiv jederzeit aktualisieren und austauschen lassen. Animierte Texte und ganze Videos* sind hochladbar. Auf unseren LED-Monitoren und LED-Wänden werben Sie zukunftsorientiert, flexibel und zum kleinen Preis.