Unsere VR-Mehrwerte für Sie!

In der Unternehmensgruppe der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG profitieren Sie als Mitglied von vielen exklusiven Vorteilen.

Mit einem Dienstleistungsangebot, das wir speziell auf die Lebenswelten unserer Mitglieder und Kunden ausgerichtet haben und welches weit über das traditionelle Bankgeschäft hinaus geht, möchten wie Ihnen mehr Leistungen, mehr Vorteile und noch mehr Service bieten.

Das ist aber nicht alles - wir fördern unsere regionalen Vereine, legen bei Auftragsvergaben großen Wert auf heimische Unternehmen und achten bei Investitionen auf Nachhaltigkeit und lokale Bedarfe. Wir bilden vor Ort junge Menschen aus und schaffen Arbeitsplätze in der Region.

Immobilien sind vertrauenssache

Als 100%ige Tochtergesellschaft der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG bietet Ihnen die VR-Immobilien & Service GmbH bereits seit 2008 Dienstleistungen rund um die Immobilie an, wie z. B. Immobilienvermittlung, Hausverwaltung, Immobilienconsulting und Facility Service.

Ankommen, einchecken und wohlfühlen

VR-Serviced Apartment GmbH

Seit 2020 betreiben wir unser erstes VR-Serviced Apartment Haus in Obergeis. Egal, ob Sie geschäftlich unterwegs oder auf der Durchreise sind, Ihren Urlaub im Landkreis Hersfeld-Rotenburg verbringen oder einfach nur ein langes Wochenende genießen möchten: Bei uns werden Sie die nötige Ruhe finden, um gestärkt in den nächsten Tag zu starten.

Maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Immobilienprojekt

VR-Immobilienentwicklung GmbH

Die VR-Immobilienentwicklung GmbH ist Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner in der Region bei der Projektplanung, -entwicklung und -realisierung von gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Renditeobjekten. Mit unserem Netzwerk aus regionalen Architekten, Ingenieuren, Handwerksbetrieben und Bauunternehmen realisieren wir erfolgreich Projekte nach den Wünschen unserer Kunden.

Aus Vision wird Realität!

VR- Quartier

Wir bauen für Sie das VR-Parkhaus im ehemaligen Herkules-Center in der Bad Hersfelder Antoniengasse zu einem der modernsten Multifunktionsgebäude in der Region mit integrierten Büro-, Einzelhandels-, Gastronomie- und Parkflächen um. Mit der Sanierung des VR-Parkhauses möchten wir das Quartier nachhaltig Wiederbeleben und einen Impuls für die gesamte Innenstadt Bad Hersfelds setzen.
Entstehen wird ein innovatives Gebäude, das nicht nur auf dem neuesten Stand der technischen Möglichkeiten im Bereich des modernen Parkens ist, sondern auch eine Vielzahl von Dienstleistungen für Anwohner und Besucher der Stadt Bad Hersfeld bietet und rund um die Uhr sieben Tage die Woche geöffnet sein wird.

BEWUSST REGIONAL

VR-BioMarkt - BEWUSST REGIONAL

Der VR-BioMarkt befindet sich mitten im Herzen von Bebra. Das Ladenangebot reicht von frischem Obst und Gemüse und einer Frischetheke mit Backwaren über ein volles Trockensortiment und Waren des täglichen Bedarfs bis hin zu Naturkosmetik. Besonders für Menschen mit Ernährungsbedürfnissen, wie beispielsweise glutenfreie, laktosefreie oder vegane Ernährung, sind wir eine gute Informations- und Einkaufsadresse.
Übrigens: Als Mitglieder erhalten Sie einen Rabatt von 5 % auf Ihren Einkauf in Verbindung mit der goldenen girocard V PAY.

Vom Start-up vorne sein!

VR-Gründerwerkstatt.

Für eine erfolgreiche Gründung braucht man nicht nur EINE Idee, sondern auch Wissen, kompetente Beratung und ein starkes Netzwerk.
All das bietet die VR-Bankverein Gründerwerkstatt im denkmalgeschützten Inselgebäude am Bahnhof  Bebra. Das historische Ambiente mit geschichtsträchtiger Vergangenheit bietet den perfekten Rahmen und moderne Arbeitsplätze für die wegweisenden, zukunftsgerichteten Ideen unserer Gründer.
Gemeinsam begleiten wir unsere Gründer  auf dem Weg um aus zukunftsweisende Ideen neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die unsere Region bereichern können.

Digitales Marketing leicht gemacht!

VREQUENZ Stream

Großplakatwände, Litfaßsäule und Tageszeitung waren gestern – digitale Werbung ist der aktuelle Trend in allen Städten!
Wir setzen auf einleuchtende Farben statt die Papiermüllproduktion anzukurbeln. Bei Displaywerbung ist die Miete für einen Werbeplatz mit großer Reichweite vergleichsweise gering. Sie können Ihr Anzeigenmotiv jederzeit aktualisieren und austauschen lassen. Animierte Texte und ganze Videos sind hochladbar. Auf unseren LED-Monitoren und LED-Wänden werben Sie zukunftsorientiert, flexibel und zum kleinen Preis.

Das BESTE liegt so NAH!

Den passenden Handwerker finden, ein schönes Geschenk aus der Region verschenken, die Traumwohnung entdecken. "Angebote der Region" macht alles möglich! Der neue Online-Marktplatz bringt Endverbraucher mit Firmen in der Region zusammen. Mit nur wenigen Klicks haben Sie Zugang zu Handwerkern, Dienstleistern und Produkten in der Region Bad Hersfeld-Rotenburg-Sontra-Aulatal.

Unsere Ziele

Wir sind seit mehr als 140 Jahren in der Region und für die Region tätig. Unser Geschäftsmodell ist ausgerichtet auf unsere Heimat und unser Ziel ist es Mehrwerte für unsere Mitglieder in der Region zu schaffen.

Wir bekennen uns zu unserer Region und bleiben immer in Kundennähe, egal ob persönlich in einer unserer Filialen oder über unsere digitalen Kontaktwege – wir können beides – wir schließen keine Filialen.

Nur Bank war gestern. Wir sind vielseitig. Wir sind vernetzt. Wir sind visionär. Wir werden noch vielseitiger werden, uns mit bestehenden und neuen Geschäftspartnern noch mehr vernetzen und visionär an neuen Dienstleistungen und Produkten arbeiten, die weit über das klassische Bankgeschäft hinaus gehen.

Unser Ziel ist es, zur Förderung unserer Mitglieder neue Geschäftsfelder und neue Ideen gemeinsam mit weiteren Netzwerkpartnern sinnstiftend zu entwickeln. Dabei steht die Kooperation mit weiteren Partnern und unseren Mitgliedern im Fokus. Wir handeln nicht als Konkurrent unserer Mitglieder, sondern möchten maximal kooperieren.

Wir stärken die Region durch Investitionen nachhaltig, indem wir Wohnraum für unsere Mitglieder schaffen und mit der Entwicklung von Gewerbeobjekten und Infrastrukturprojekten die Region bereichern.

Bei uns steht die Mitgliederförderung im Vordergrund. Ganz im Gegensatz zu Privatbanken, die eine Gewinnmaximierung anstreben.