Unsere VR-Mehrwerte für Sie!

In der Unternehmensgruppe der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG profitieren Sie als Mitglied von vielen exklusiven Vorteilen.

Mit einem Dienstleistungsangebot, das wir speziell auf die Lebenswelten unserer Mitglieder und Kunden ausgerichtet haben und welches weit über das traditionelle Bankgeschäft hinaus geht, möchten wir Ihnen mehr Leistungen, mehr Vorteile und noch mehr Service bieten.

Das ist aber nicht alles - wir fördern unsere regionalen Vereine, legen bei Auftragsvergaben großen Wert auf heimische Unternehmen und achten bei Investitionen auf Nachhaltigkeit und lokale Bedarfe. Wir bilden vor Ort junge Menschen aus und schaffen Arbeitsplätze in der Region.

Unsere Ziele

Wir sind seit mehr als 140 Jahren in der Region und für die Region tätig. Davon profitieren unsere Kunden und Mitglieder sowie die Menschen, die dort leben. Unser Geschäftsmodell ist ausgerichtet auf unsere Heimat und unser Ziel ist es, Mehrwerte für unsere Mitglieder in der Region zu schaffen. Ganz im Sinne unseres genossenschaftlichen Auftrags.

Wir bekennen uns zu unserer Region und bleiben immer in Kundennähe – egal ob persönlich in einer unserer Filialen oder über unsere digitalen Kontaktwege: Wir können beides. Wir schließen keine Filialen.

Nur Bank war gestern. Wir sind vielseitig. Wir sind vernetzt. Wir sind visionär.
Und: Wir werden im Sinne unserer Mitglieder und Kunden noch vielseitiger werden, uns mit bestehenden und neuen Geschäftspartnern noch mehr vernetzen und visionär an neuen Dienstleistungen und Produkten arbeiten, die weit über das klassische Bankgeschäft hinaus gehen. Zum Wohle der gesamten Region.

Unser Ziel ist es, zur Förderung unserer Mitglieder neue Geschäftsfelder und neue Ideen gemeinsam mit weiteren Netzwerkpartnern sinnstiftend zu entwickeln. Dabei steht die Kooperation mit weiteren Partnern und unseren Mitgliedern im Fokus. Wir handeln nicht als Konkurrent unserer Mitglieder, sondern möchten maximal kooperieren.

Wir stärken die Region nachhaltig durch unsere Investitionen, indem wir unter anderem Wohnraum für unsere Mitglieder schaffen und mit der Entwicklung von Gewerbeobjekten und Infrastrukturprojekten die Region bereichern.

Bei uns steht stets die Mitgliederförderung im Vordergrund – ganz im Gegensatz zu Privatbanken, die eine Gewinnmaximierung anstreben.

Immobilien sind Vertrauenssache

Immobilien sind vertrauenssache

Unsere VR-Immobilien & Service GmbH bietet seit 2008 Dienstleistungen rund um das Thema Immobilie an, z. B. Immobilienvermittlung, Hausverwaltung und Immobilienconsulting. Auch die Organisation von Veranstaltungen über das VR-Eventteam gehört mit zu unserem Leistungsumfang. Dadurch können wir die Aufträge in unserer Region vergeben, neue Arbeitsplätze schaffen und langfristig sichern. Indem wir unser Leistungsspektrum durch banknahe und -ferne Lösungen erweitern, gelingt es uns, neue Kunden zu gewinnen.

Ankommen, einchecken und wohlfühlen

VR-Serviced Apartment GmbH

Egal, ob Sie geschäftlich unterwegs oder auf der Durchreise sind, Ihren Urlaub in der Region Hersfeld-Rotenburg verbringen oder einfach nur ein langes Wochenende genießen möchten: Bei uns werden Sie die nötige Ruhe finden, um gestärkt in den nächsten Tag zu starten. Aber das ist nicht alles: Mit unseren VR-Serviced Apartment Häusern möchten wir einen Beitrag zur regionalen Infrastrukturentwicklung leisten und sorgen zudem für die nachhaltige Schaffung von Arbeitsplätzen in der heimischen Region.

Hinweis: Alle Mitglieder der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG erhalten einen Rabatt von 10 % auf die jeweilige Buchung.

Maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Immobilienprojekt

VR-Immobilienentwicklung GmbH

Die VR-Immobilienentwicklung GmbH ist Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner in der Region bei der Projektplanung, -entwicklung und -realisierung von gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Renditeobjekten. Mit unserem Netzwerk aus regionalen Architekten, Ingenieuren, Handwerksbetrieben und Bauunternehmen realisieren wir erfolgreich Projekte nach ihren Wünschen.
Durch die Erweiterung unseres gruppenweiten Leistungsangebotes ist es unser Ziel, die Auftragsvergabe in der Region zu halten.

Aus Vision wird Realität!

VR- Quartier

Wir bauen für Sie das VR-Parkhaus im ehemaligen Herkules-Center in der Bad Hersfelder Antoniengasse zu einem der modernsten Multifunktionsgebäude in der Region mit integrierten Büro-, Einzelhandels-, Gastronomie- und Parkflächen um. Mit der Sanierung des VR-Parkhauses möchten wir das Quartier nachhaltig Wiederbeleben und einen Impuls für die gesamte Innenstadt Bad Hersfelds setzen.
Neben neuen Standards im Bereich des modernen Parkens, schaffen wir eine Vielzahl von Dienstleistungen für Anwohner und Besucher der Stadt Bad Hersfeld.

BEWUSST REGIONAL

VR-BioMarkt - BEWUSST REGIONAL

Entdecken Sie auf 280 Quadratmetern alles, was das Bio-Herz begehrt: Neben regionalem Obst und Gemüse von unseren Partnerhöfen, finden Sie eine große Auswahl an Fleisch- und Wurstspezialitäten, Bio-Milch und Käseprodukte sowie ofenfrisches Brot und Backwaren. Auch Bio-Reinigungsmittel und ökologische Kosmetik stehen in unseren Regalen.
Um Ihnen diese regionale Bio-Vielfalt anbieten zu können, arbeiten wir mit etablierten bio-zertifizierten Partnern aus der heimischen Region zusammen. Unser Sortiment besteht zu 20 % aus regionalen Produkten.
Neugierig geworden? Schauen Sie gerne vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Übrigens: Als Mitglied erhalten Sie einen Rabatt von 5 % auf Ihren Einkauf in Verbindung mit der goldenen Mitglieder-Girocard.

Vom Start-up vorne sein!

VR-Gründerwerkstatt.

Für eine erfolgreiche Gründung braucht man nicht nur EINE Idee, sondern auch Wissen, kompetente Beratung und ein starkes Netzwerk.
Mit unserer VR-Gründerwerkstatt geben wir jungen Gründern die Chance ihre innovativen Ideen und Unternehmensgründungen in der Region nachhaltig zu fördern und zu stärken. Zukunftsträchtigen Visionen möchten wir einen Raum und die notwendigen Unterstützungen geben. Gerne beteiligen wir uns an cleveren Ideen und aussichtsreichen Neugründungen – damit wir gemeinsam unsere Heimat weiter voranbringen.
Existenzgründer sind die Unternehmer der Zukunft.

Digitales Marketing leicht gemacht!

VREQUENZ Stream

Großflächen, Litfaßsäulen und Tageszeitungen waren gestern – digitale Werbung ist der aktuelle Trend in allen Städten! Und das ist nicht alles – mit digitaler Werbung helfen Sie unsere Umwelt zu schützen, indem Sie Papier und Müll einsparen.
Wechseln Sie also jetzt mit uns auf die Überholspur und schalten Sie Ihre Werbung regional & preiswert an hochfrequentierten Standorten – dort, wo Ihre Werbung richtig ankommt!
Über VREQENZ-Stream erreichen Sie eine breite Zielgruppe von Jung bis Alt. Platzieren Sie Ihre Werbebotschaft gleich heute.

Das BESTE liegt so NAH!

Den passenden Handwerker finden, ein schönes Geschenk aus der Region verschenken, die Traumwohnung entdecken. "Angebote der Region" macht alles möglich! Der neue Online-Marktplatz bringt Endverbraucher mit Firmen in der Region zusammen. Mit nur wenigen Klicks haben Sie Zugang zu Handwerkern, Dienstleistern und Produkten in der Region Bad Hersfeld-Rotenburg-Sontra-Aulatal. Unter dem Motto „Aus der Region, für die Region“ stärken wir unsere heimische Region.