TeamViewer Support

Für den spontanen Kunden-Support bieten wir Ihnen die Fernwartung mit dem Teamviewer an. Unsere Berater können auf Wunsch Ihren Bildschirm einsehen und Sie so bei Problemen unterstützen.

Fernwartung über TeamViewer

  • Zum Zwecke des Supports gewährt der Kunde der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG Zugriff auf sein Rechnersystem mit Hilfe der Fernwartungssoftware "TeamViewer".
  • Die Bank lässt Fernwartungsarbeiten nur von solchen Personen durchführen, die dem Datengeheimnis und Bankgeheimnis verpflichtet sind.
  • Der Kunde kann selbst steuern, ob die Bank die Fernsteuerung des Rechners übernehmen soll. Er kann diese Funktion jederzeit selbständig deaktivieren.
  • Der Kunde kann den Umfang des Zugriffs, die sichtbaren Anwendungen sowie die Dauer der Sitzung selbst bestimmen.
  • Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt auf Ihre Daten zuzugreifen oder sie von Ihrem PC zu entfernen. Es werden keinerlei Fremdprogramme auf Ihrem PC installiert.
  • Der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihm nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.
  • Der Kunde versichert, eine regelmäßige Datensicherung seiner Daten vorgenommen zu haben.
  • Die gesamte Fernwartungssitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken als verschlüsselte Videodatei aufgezeichnet.
  • Mit der Herstellung der Verbindung per TeamViewer erkennt der Kunde die vorgenannten Bedingungen des VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG an.