Für den spontanen Kunden-Support bieten wir Ihnen die Fernwartung mit dem TeamViewer an. Unsere Berater können auf Wunsch Ihren Bildschirm einsehen und Sie so bei Problemen unterstützen.
TeamViewer Support
Fernwartung über TeamViewer
- Zum Zwecke des Supports gewährt der Kunde der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG Zugriff auf sein Rechnersystem mit Hilfe der Fernwartungssoftware "TeamViewer".
- Die Bank lässt Fernwartungsarbeiten nur von solchen Personen durchführen, die dem Datengeheimnis und Bankgeheimnis verpflichtet sind.
- Der Kunde kann selbst steuern, ob die Bank die Fernsteuerung des Rechners übernehmen soll. Er kann diese Funktion jederzeit selbständig deaktivieren.
- Der Kunde kann den Umfang des Zugriffs, die sichtbaren Anwendungen sowie die Dauer der Sitzung selbst bestimmen.
- Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt auf Ihre Daten zuzugreifen oder sie von Ihrem PC zu entfernen. Es werden keinerlei Fremdprogramme auf Ihrem PC installiert.
- Der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihm nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.
- Der Kunde versichert, eine regelmäßige Datensicherung seiner Daten vorgenommen zu haben.
- Die gesamte Fernwartungssitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken als verschlüsselte Videodatei aufgezeichnet.
- Mit der Herstellung der Verbindung per TeamViewer erkennt der Kunde die vorgenannten Bedingungen des VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG an.