WhatsApp

Sie erreichen uns jetzt auch schnell und einfach über WhatsApp!

Und so funktioniert es:

1. Speichern Sie sich unsere Telefonnummer

       

    06621 1630  in Ihrem Smartphone ein.

 

2. Suchen Sie nun in WhatsApp nach unserem Kontakt und schreiben Sie uns. *

 

Sie erreichen uns über WhatsApp

Montag bis Freitag von 8:00 - 18:00 Uhr

Sie können uns natürlich auch an Wochenenden oder Feiertagen Nachrichten schreiben, diese gehen nicht verloren und werden so schnell wie möglich beantwortet.

WICHTIG: Bitte senden Sie uns keine sensiblen Daten* über WhatsApp. Nutzen Sie dafür einen unserer anderen Kontaktwege (z.B. per Onlinebanking oder Telefon).  

Was kann ich über WhatsApp erledigen?
  • Terminanfragen
  • Terminänderungen
  • Fragen zu Öffnungszeiten
  • Rückrufwünsche
  • melden Sie uns eine Störung (z. B. Ausfall eines Geldautomaten oder Kontoauszugsdruckers)
  • Fragen zu Veranstaltungen

  • Allgemeine Fragen (z.B. zu Bankprodukten und Services)

Was muss ich beachten?
  • Es können keine Aufträge über WhatsApp (Überweisungen, Lastschriftrückgaben, usw.) entgegengenommen werden.
  • Wir geben keine konten- und depotbezogenen Daten über WhatsApp weiter.
  • Für Kartensperren wenden Sie sich bitte telefonisch an die Sperrhotline 116 116.
  • Bitte nutzen Sie WhatsApp nur zur schriftlichen Kontaktaufnahme (keine Bilder oder WhatsApp-Call).
Sicherheitshinweise

Die VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in einer E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.

Phishing-Mails bzw. Phishing-Nachrichten werden üblicherweise millionenfach verschickt, um den Empfänger auf gefälschte oder schädliche Webseiten zu locken. Diese Phishing-Seiten können manchmal Internetseiten von Banken täuschend echt nachempfunden sein oder andere angeblich interessante Inhalte enthalten. Die E-Mail-Adressen der Empfänger oder Telefonnummern der WhatsApp-Nutzer haben die Betrüger über spezielle Suchmaschinen oder andere Anbieter erlangt.

Die Absenderadresse in diesen betrügerischen E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten ist in der Regel gefälscht. Die Phishing-Mails oder WhatsApp-Nachrichten stammen nicht von einer Volksbank Raiffeisenbank. Leider kann der Versand von Phishing-Mails und WhatsApp-Nachrichten durch Betrüger nicht verhindert werden. Weitere Information zum Thema Phishing finden Sie hier.

* weitere Informationen

*Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.
Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.