Neun Apple iPads für die Gesamtschule Niederaula

Bad Hersfeld, 17.12.2021. Mit neun Apple iPads im Gepäck besuchten die Vorstandsmitglieder Maik Schuchardt und Henrik Muhl vom Förderverein VR-Herz und Hand e.V. die Gesamtschule Niederaula. „Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie zeigt sich, wie wichtig es ist, digitales Lernen zu fördern. Dabei wollen wir die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte bestmöglich unterstützen“, so Maik Schuchardt.
Schulleiterin Nicole Stutz und Christopher Wahl (IT-Beauftragter der GSN) freuen sich, dass die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Niederaula damit gut versorgt sind. „Die neuen iPads sind ein wichtiges, zukunftsweisendes Unterrichtswerkzeug und finden ihren Einsatz in verschiedenen AG’s und im Fachunterricht,“ betont Nicole Stutz. In jedem Unterrichtsraum befindet sich mittlerweile ein Beamer und die WLAN-Ausleuchtung für die gesamte Schule wird gerade eingerichtet. Damit sind weitere iPads eine perfekte Ergänzung, resümierte die Schulleiterin.

Maik Schuchardt und Henrik Muhl - Vorstandsmitglieder Förderverein VR-Herz und Hand, Schulleiterin Nicole Stutz und Christopher Wahl von der Gesamtschule Niederaula.

Hier sind Sie gefragt!
Wenn Sie einen lieben Mitmenschen aus der Region kennen (klein oder groß, gesund oder krank), der Hilfe benötigt, dann zögern Sie bitte nicht, uns unter der Telefonnummer 06621 163-163 oder per Mail: info@vr-herz-und-hand.de zu kontaktieren. Beschreiben Sie uns am Telefon oder per Mail Ihre Idee, in welcher Form wir Unterstützung leisten könnten (materiell, finanziell) und wir versprechen, dass wir Ihre Anfrage zeitnah prüfen werden. Lassen Sie uns gemeinsam helfen, wo Hilfe benötigt wird!

Förderverein VR-Herz und Hand e.V.
Dudenstr. 8
36251 Bad Hersfeld