Oberaula, 14.04.2021. Henrik Muhl und Luis Beisheim vom Förderverein VR-Herz und Hand e.V. überreichten dem DRK Oberaula ein Paket „Retten macht Schule“ mit 15 Übungspuppen zum Erlernen der Herz-Druck-Massage sowie Übungs- und Schulungsmaterial für den Sanitätsunterricht. Zusätzlich hatten die beiden Vorstandsmitglieder auch noch einen Defibrillator zum Üben und einen voll funktionstüchtigen Defibrillator im Gepäck. Die Sets zusammen haben einen Wert von insgesamt 3.800 Euro.
„Wir freuen uns, dass wir mit der Übergabe der Übungspakete einen großen Teil dazu beitragen können, die erste Hilfe Ausbildung von Kindern und Jugendlichen durch den DRK Ortsverein Oberaula praktisch zu unterstützen“, sagt Henrik Muhl – stellv. Vorsitzender vom Förderverein VR-Herz und Hand e.V.. „Erste-Hilfe leisten und damit Leben retten, dient dem Schutz des Lebens und der Gesundheit. Jeder kann in die Situation kommen, Erste-Hilfe leisten zu müssen – egal in welchem Alter. Deshalb ist es so wichtig, bereits in jungen Jahren praktische Erfahrungen zu sammeln“, so Luis Beisheim weiter.
Förderverein VR-Herz und Hand e.V. belohnt Deutsches Rotes Kreuz Oberaula mit einem Paket „Retten macht Schule“

Obere Reihe von links: Ewald Peter - 1. Vorsitzender DRK Ortsverein Oberaula, Luis Beisheim und Henrik Muhl vom Förderverein VR-Herz und Hand e.V. und Helga Peter- Bereitschaftsleitrin DRK Ortsverein Oberaula. Untere Reihe von links: Ebenfalls von DRK Ortsverein Oberaula: Marlies Driebe, Michaela Knoch, Claudia Ditter-Riegelmann und Karl-Heinz Klinger als DRK-Ausbilder.
Wenn auch Sie den Förderverein VR-Herz und Hand e.V. mit einer Spende oder Mitgliedschaft unterstützen möchten, freuen wir uns sehr. Jede Form der finanziellen Hilfe ist uns willkommen, denn damit fördern wir jedes Jahr viele Projekte in der Region. Für weitere Informationen sprechen Sie gerne unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den VR-Bankverein-Filialen an.