Das Leben in entspannter, familiärer Atmosphäre voll auskosten können, mit einem vielfältigen Angebot für ein sicheres und eigenständiges Leben in Ihrer eigenen Wohnung. Mit viel Raum für ein gutes Wohngefühl und Miteinander. Das alles bietet der moderne Neubau mitten im Herzen von Bebra. Das Wohn- und Geschäftshaus „Nora“ in der Apothekenstraße 10-12 profitiert von seiner exponierten Lage und besticht durch sein modernes Energiekonzept.
Der Name „Haus Nora“ erinnert an die bekannte Ärztin Dr. Nora Hein und geht auf einen Vorschlag aus der Bebraer Bevölkerung zurück, den die VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG in Anlehnung an die beiden Neubauten „Fritz 50“ und „Franz 52“ in der Nürnberger Straße aufgegriffen hat.
„Wir haben als Bauherr und Projektentwickler einen hohen Anspruch an die Ausführung und die Architektur unserer Gebäude, denn wir bauen für Menschen, die einen großen Teil ihres Lebens in unseren erbauten Wohnungen verbringen.“ , sagt Hartmut Apel, Vorstandsmitglied der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG. „Vor diesem Hintergrund ist es für uns selbstverständlich, dass Nachhaltigkeit und Wohlbefinden im Mittelpunkt unserer planerischen und baulichen Entscheidungen stehen.“, ergänzt Apel weiter.