Fünf neue Bankfachwirte für die VR-Bank

Gleich fünf jungen Mitarbeitern konnte die VR-Bank Bad Hersfeld-Rotenburg eG zum erfolgreichen Fachwirt-Abschluss gratulieren. Insgesamt fünf Semester haben Patrick Both, Kevin Hofmann,  Benjamin Kratzenberg, Hendrik Muhl und Michael Pfalzgraf neben ihrer täglichen Arbeit mit Unterstützung der VR-Bank am Genossenschaftlichen BankColleg in Münster absolviert. Nach gut zweieinhalb Jahren, legten sie jetzt die Abschlussprüfung ab und können sich ab sofort „Fachwirt BankColleg“ oder „Geprüfter Bankfachwirt“ nennen.

Die permanente Fortbildung der Mitarbeiter wird in der VR-Bank groß geschrieben. Ausbildungsleiter Roland Soldan und Regionalmarktleiter Maik Schuchardt ließen es sich nicht nehmen, bei der Urkundenüberreichung durch den Genossenschaftsverband Frankfurt e.V., persönlich zu gratulieren. „Die Qualifikation unserer Mitarbeiter ist das A und O für eine erstklassige Beratung unserer Kunden. Wir legen auf Beratungsqualität großen Wert und danken unseren Mitarbeitern ganz herzlich für ihr Engagement“, berichtet Roland Soldan.

Besonders stolz ist die VR-Bank, dass die zwei besten Absolventen des Jahrgangs aus dem eigenem Haus stammen. Hendrik Muhl und Michael Pfalzgraf erhielten für ihre vorbildliche Leistungsbereitschaft von Jutta Franze, Betreuerin BankColleg, eine besondere Anerkennung überreicht.

Der Fachwirt BankColleg ist ein Studiengang der GenoAkademie im Genossenschaftsverband e.V., der sich durch ein anspruchsvolles Niveau und inhaltliche Aktualität auszeichnet. Die Teilnehmer/innen erwerben durch Eigeninitiative und Engagement berufsbegleitend ein umfangreiches Wissen in den Fächern Bankwirtschaft, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Bankrecht, Privatkunden- und Firmenkundengeschäft, sowie Grundlagen im Versicherungsgeschäft und erweitern so ihre fachliche Kompetenz auf breiter Basis.

Während des Fachwirtstudiums BankColleg legten Patrick Both, Kevin Hofmann, Hendrik Muhl und Michael Pfalzgraf nach dem 4. Semester auch die IHK-Prüfung "Geprüfte/r Bankfachwirt/in” ab.

v. links hinten: Roland Soldan, Maik Schuchardt, Michael Pfalzgraf, Kevin Hofmann v. links vorne: Benjamin Kratzenberg, Patrick Both, Hendrik Muhl, Jutta Franze