Lohn für soziale Dienste

In Neuenstein fahren ab sofort 2 neue VW-UPs

Zwei funkelnagelneue VW-UPs überreichte Roland Tries, Vorstand der VR-Bank Bad Hersfeld-Rotenburg eG, an die Vereine „SMOG e.V.“ und „MuM – Menschen unterstützen Menschen“,  die mit den Fahrzeugen nun wertvolle Dienste bei der Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen leisten können.

Gestiftet wurden die zwei weiß-blau-orangenen VW-Ups von der VR-Bank Bad Hersfeld-Rotenburg eG. Mit Erträgen aus dem VR-GewinnSparen finanziert die VR-Bank im gesamten Marktgebiet zahlreiche VR-Mobile für soziale Einrichtungen. “Die genossenschaftliche Idee steht für Solidarität und Förderung der Region. Mit der Spende von zwei zusätzlichen VR-Mobilen haben wir bereits insgesamt neun VR-Mobile an Institutionen übergeben. Damit wollen wir die sozialen und gemeinnützigen Projekte in unserem Geschäftsgebiet aktiv unterstützen. Vielleicht begegnet Ihnen ja das ein oder andere Fahrzeug auf der Straße“, so Vorstand Roland Tries.

Sparen, Gewinnen und Helfen sind die Erfolgsfaktoren beim Gewinnsparen, das der VR-Gewinnsparverein Hessen-Thüringen e.V. in Zusammenarbeit mit den Volks – und Raiffeisenbanken seit vielen Jahren durchführt.

Neben vielen attraktiven Sachpreisen, winken monatliche Geldpreise bis zu 15.000 Euro, im Dezember sogar bis zu 50.000 Euro. In diesem Jahr konnte die VR-Bank Bad Hersfeld-Rotenburg eG bereits ein Elektrobike, einen VW-Beetle und einen BMW X1 an glückliche Gewinnsparer übergeben.

Die Sparer investieren 5 Euro pro Los, wovon 4 Euro angespart werden und 1 Euro „in die Lostrommel“ kommt. Mit 25% des Loseinsatzes tut man Gutes für die Region: Denn diese werden am Ende des Jahres an Vereine und gemeinnützige Institutionen über die VR-Vereinsförderung der VR-Bank Bad Hersfeld-Rotenburg eG gespendet.

v .l.: Pfarrer Zehender, Kurt Stauffenberg, Herbert Landsiedel, Pfarrer Wagner für „MuM - Menschen unterstützen Menschen“, Prokurist Ronald Englich und Vorstand Roland Tries von der VR-Bank Bad Hersfeld-Rotenburg eG, Renate Lissek, Heide Aust und Erwin Maisch für „SMOG e.V“