Nach erfolgreichem Abschluss folgt die Übernahme: VR-Bankverein Unternehmensgruppe gratuliert zum Ausbildungsende

Bad Hersfeld, 05.07.2021. Drei Auszubildende haben bei der VR-Bankverein Unternehmensgruppe in diesem Jahr erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen. Nach den mit Bravour absolvierten Prüfungen dürfen sich Alina Höltl und Lisa-Maria Panoscha nun Bankkauffrau und Anna-Maria Aslan Immobilienkauffrau nennen. Bei einer kleinen Feierstunde gratulierten die drei Vorstandsmitglieder der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG, Hartmut Apel, Thomas Balk und Hans-Georg Germeroth sowie Roland Soldan als Ausbildungsleiter dem Bank-Nachwuchs noch einmal offiziell zur erfolgreich abgelegten Prüfung und ließen die abwechslungsreiche Ausbildungszeit bei einem Sektempfang gemeinsam Revue passieren.
 „Dank dieser qualitativ hochwertigen Ausbildung ist der Grundstein für Ihren weiteren beruflichen Erfolg gelegt. Wir freuen uns, dass wir mit Ihnen so gut qualifizierte neue Fachkräfte in unseren eigenen Reihen haben“, so VR-Bankverein Ausbildungsleiter Roland Soldan. Alle drei werden ins Angestelltenverhältnis bei der VR-Bankverein Unternehmensgruppe übernommen. Ebenfalls an der Verabschiedung nahmen Stefanie Meyer-Felmeden und Sascha Diedenhofen von der Abteilung Personalmanagement sowie Lena Bruhn, Ausbilderin der VR-Immobilien & Service GmbH, teil, die sich den Gratulationen – auch im Namen der Mitarbeiter – anschlossen.
Nun heißt es für die drei Nachwuchskräfte, die erworbenen Fähigkeiten erfolgreich im Beruf anzuwenden. Das werden Alina Höltl und Lisa-Maria Panoscha als Service-Beraterinnen in der Filiale am Markt sowie Anna-Maria Aslan als Immobilienkauffrau bei der VR-Immobilien & Service GmbH tun.
Auch für 2022 sucht die VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG wieder motivierte Nachwuchskräfte. Unter www.vr-bankverein.de/azubi finden alle Interessierten sämtliche Informationen über die Berufe der Bank- und IT-Kaufleute und über das Online-Bewerbungsverfahren.

Abschluss Ausbildung 2021 VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG
Sitzend von links: Anna-Maria Aslan, Alina Höltl und Lisa-Maria Panoscha; stehend von links: Sascha Diedenhofen und Stefanie Meyer-Felmeden (Abtl. Personalmanagement), Hans-Georg Germeroth (Vorstandsmitglied VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG), Lena Bruhn, (Ausbilderin VR-Immobilien & Service GmbH), Roland Soldan (Ausbildungsleiter und Prokurist VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG)