VR-Kindertag 2018

Spaß auf dem Bauernhof

Der 19. VR Kindertag steht vor der Tür

Endlich ist es wieder soweit! Der 19. VR-Kindertag am 1. September 2018 verspricht auch in diesem Jahr mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm für viel Spaß und Freude bei den Kleinen zu sorgen. Unter dem Motto „Bauernhof“ ist ein abwechslungsreiches Programm geplant.  Die VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG und der Stadtmarketingverein haben gemeinsam mit den Bad Hersfelder Einzelhändlern viele Attraktionen vorgesehen, die für Spaß und gute Laune sorgen.

Das Angebot ist in diesem Jahr besonders groß. Zum Hüpfen, Toben und Spielen gibt es wieder viele Attraktionen. Das legendäre „Bobbycar-Rennen“ der VR-Bankverein eG findet wie üblich auf der Rennstrecke „Am Lullusbrunnen“ bergab statt. Gleichzeitig mit dem VR-Kindertag findet in diesem Jahr, in Vorbereitung auf den Hessentag 2019, der „Hessentag der kleinen Leute“ mit dem Landeskindertrachtentreffen statt. Rund 600 Kinder und Jugendliche nehmen mit ihren Betreuern an diesem Tag teil und freuen sich neben ihren offiziellen Programmpunkten auf Spiel und Spaß in der Bad Hersfelder Innenstadt.
Erstmals können Sie in diesem Jahr die Auftritte von heimischen Künstlern und den Trachtengruppen auf zwei Bühnen, am Lingplatz und am Lullusbrunnen, bestaunen.