Vorstellung Louis Grobek

Louis Grobek

Hey, mein Name ist Louis Grobek und ich bin im Moment noch 16 Jahre alt.
Ich absolviere gerade meine Ausbildung im 1. Lehrjahr zum Bankkaufmann bei der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG.

Ich bin noch bis Ende Juli in der Filiale in Ludwigsau-Friedlos eingesetzt und übernehme dort teilweise die Aufgaben des Service. Dazu zählen zum Beispiel Einzahlungen, Auszahlungen, Überweisungen, Vollmachten anlegen, einrichten von Online Banking und Geld-Bestellungen für Kunden aufgeben. Ab August bin ich dann schon im 2. Lehrjahr und komme in die Filiale in Rotenburg. Dort werde ich aber nicht so oft sein wie in Friedlos, weil ich viele Abteilungen in dem Jahr durchlaufen werde.

In meiner Freizeit nach der Arbeit oder Berufsschule lass ich den Abend meistens mit Freunden gemütlich ausklingen. An dem Wochenende hat man dann natürlich viel Zeit, um mit Freunden zum Beispiel nach Frankfurt zum Shoppen zu fahren oder verschiedene Veranstaltungen zu besuchen.

Ich spiele noch ein wenig Tischtennis und schieße jetzt bald schon sieben Jahre lang Luftgewehr. Dabei sind auch Erfolge meistens nicht zu kurz gekommen. Meine Erfolge auf die ich am stolzesten bin, sind mein Vizehessenmeister-Titel und die mehrfache Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften.

 

Im September sind auch schon die Zwischenprüfungen, auf welche ich mich jetzt langsam schon mit anderen Auszubildenden aus dem ersten Lehrjahr vorbereite.