Vorstellung Celine Pick

Celine Pick

Hallo, mein Name ist Celine Pick,

ich bin 19 Jahre alt und absolviere zurzeit meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der VR-Bankverein Bad Hersfeld- Rotenburg eG.

Im Moment befinde ich mich noch im Service in der Filiale Niederaula. Dort habe ich sehr tolle und hilfsbereite Kollegen. Im Service arbeitet man sehr viel mit Kunden und hilft ihnen bei den verschiedensten Anliegen. Ab August komme ich in das 2. Lehrjahr, dort durchläuft man mehr Abteilungen, auf welche ich auch schon sehr gespannt bin. Bisher habe ich schon 3 Abteilungen kennengelernt.

 

Neben der Arbeit mache ich auch sehr gerne was mit meinen Freunden. Wir sind am Wochenende dann öfter mal unterwegs und besuchen verschiedene Veranstaltungen.

 

Seitdem ich fünf Jahre alt bin, spiele ich Handball bei der HSG Landeck/Hauneck. Handball ist einfach ein wahnsinnig toller Mannschaftsport. Es gibt keine Sportart, die für mich Handball ersetzen könnte. 2019 sind wir von der HSG Landeck-Hauneck, weibliche A-Jugend, sogar Meister geworden und haben somit den ersten Platz belegt.

 

Ein Erlebnis, was nicht in Worte zu fassen war. Ein Jahr voller emotionalen, aufregenden und intensiven Momenten und natürlich mit einer wahnsinnig tollen Mannschaft. Eine Saison, die wir alle nie vergessen werden.

Bisher kann ich sagen, ich würde mich immer wieder für die Ausbildung bei der VR-Bankverein entscheiden und bin weiterhin sehr gespannt, was mich während meiner Ausbildungszeit noch alles erwartet.