Vorstellung Anna Engelhardt

Anna Engelhardt

Hallo, mein Name ist Anna Engelhardt!

Ich bin 21 Jahre alt und derzeit absolviere ich das duale Studium im dritten Lehrjahr bei der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG.

Die Ausbildung zur Bankkauffrau habe ich bereits vorletzte Woche mit den anderen Azubis erfolgreich abgeschlossen. Ich werde jedoch erst im Juli mein Studium mit dem Bachelor in Banking and Finance beenden. Zurzeit pendle ich sehr oft zwischen unserer Bank in Bad Hersfeld und der Berufsakademie in Hannover hin und her. In der Zwischenzeit, wenn ich nicht gerade arbeite oder studiere, bin ich viel unterwegs und toure auch gerne durch die Hauptstädte Europas oder bin mit Freunden und Familie campen. Besonders mag ich spontane Ausflüge, bei denen wir uns einfach ins Auto setzen und ohne bestimmtes Ziel losfahren. Daraus entstehen immer die besten und witzigsten Geschichten. Darüber hinaus gehe ich in meiner Freizeit gerne schwimmen und mache auch zwei- bis dreimal die Woche Kraftsport.

Derzeit bin ich in der Anlageberatung in der Filiale Heinebach eingesetzt. Dort unterstütze ich die Kollegen tatkräftig in der Kundenberatung. Dabei helfe ich unter anderem, die Anlageziele bzw. Anlagewünsche der Kunden in die Tat umzusetzen. So erfassen wir z.B. Wertpapierordern und beraten Kunden über Sparpläne. Wir helfen den Kunden aber auch bei allgemeinen Fragen und Problemen zum Thema Bank und Geld weiter. Nächste Woche beginnt dann das 6. und gleichzeitig auch das letzte Semester meines Studiums. Im Anschluss darauf, werde ich in meiner letzten Praxisphase in der Abteilung Geldmanagement eingesetzt sein und im weiteren Verlauf meine Thesis schreiben.

Auch in der Zukunft bin ich gespannt darauf, was noch alles passiert und freue mich auf das, was mich nach dem Studium noch erwarten wird!

 

W O C H E N E N D T I P P

Wenn ihr Zeit und Lust habt, schaut doch gerne mal am 07.02.2020 in Angersbach vorbei. Ab 20 Uhr legt dort unter anderem DJ Mashup-Germany für euch auf.