Betriebsausflug 2019

Maja Renner

Hallo, mein Name ist Maja Renner.
Ich bin 18 Jahre alt und Auszubildende im 1. Lehrjahr der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG.

 

 

Am 31.08.2019 fand unser Betriebsausflug in Oberaula statt.
Der Tag begann im Hotel zum Stern mit einem gemeinsamen Frühstück, danach ging unsere Wanderung los.

Der erste Halt war die Ibra-Kuppe, wo es nach einer Pause mit Kaffee und Kuchen weiter zum Golfplatz nach Hausen ging.

Dort konnten wir Golfen oder uns direkt in die dazugehörige Gastronomie setzen, wo wir gemeinsam mit einem sehr leckeren Buffet und selbstgemachtem Eis den Abend ausklingen ließen.

Doch wozu dient ein Betriebsausflug überhaupt?
Ein Betriebsausflug soll die Kollegen näher zusammen bringen und Zeit zum kennenlernen bieten, diese Zeit hatten wir an diesem (sehr heißem) Tag genug.
Für uns, die Auszubildenden aus dem ersten Lehrjahr, war der Betriebsausflug natürlich perfekt um uns allen Kollegen Vorzustellen, auch wenn wir anfangs ziemlich nervös waren.

Der Betriebsausflug war ein voller Erfolg und hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.