Die Ausbildungsmesse 2019

Tiebella Demirel

Hallo, mein Name ist Tiebella Demirel,

ich bin 20 Jahre alt und bin derzeit im zweiten Lehrjahr der Ausbildung zur Bankkauffrau bei der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG.

Auch dieses Jahr stand für uns Auszubildenden die alljährliche Ausbildungsmesse in der Schilde-Halle in Bad Hersfeld an.

Hier konnten sich Schülerinnen und Schüler oder auch andere Interessierte am 29. und 30. März über zahlreiche Ausbildungsberufe informieren. An unserem Stand konnten sich diese über die Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/Bankkaufmann, Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann oder auch über das duale Studium im Fach Banking and Finance informieren.

Unser jährliches Highlight auf der Ausbildungmesse sind unsere Cocktails, die immer wieder gut ankommen. Hierfür haben wir einige Wochen vor der Messe einen Cocktailkurs durchlaufen, um den Messebesuchern zwei verschiedene Cocktails anbieten zu können.

André Belovic von der FAHR-BAR Bad Hersfeld hat uns gezeigt, wie wir dabei vorgehen müssen.

Am Freitag und Samstag ging es dann für und los.

Die Messe haben wir alle, trotz hohem Ansturm, gut bewältigt und wir hoffen, dass unsere Kollegen aus der Personalentwicklung all Eure Fragen rund um das Thema „Karriere bei der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG“ beantworten konnten.

Falls Ihr bei der Ausbildungsmesse nicht dabei ward, könnt Ihr gerne Eure Fragen über die Azubi-Hotline 06621 163-190 stellen.