Lullusfest 2018

bei der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG

Alina Höltl

Hallo, mein Name ist Alina Höltl und ich bin Auszubildende im 1. Lehrjahr bei der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG. Ich werde euch jetzt einen kurzen Einblick über das älteste Volksfest bei uns in Bad Hersfeld verschaffen und etwas darüber erzählen, was wir als Bank für unsere Mitglieder und Kunden dazu beigetragen haben.

Wie bereits erwähnt, ist das Lullusfest eines der ältesten Volksfeste in Deutschland. Gefeiert wird auf dem Marktplatz bei uns in Bad Hersfeld, direkt vor unserer Filiale Am Markt. Es findet jedes Jahr im Oktober in der Woche des 16. statt. Für die Hersfelder ist der Rummel jedes Jahr ein wichtiges Ereignis und eine riesige Attraktion, die auch viele Touristen nach Bad Hersfeld zieht.

Lols 2018

Für unsere „VR-Youngsters“ -Kunden haben wir jedes Jahr „Lollstaler“ im Angebot. Mit den Talern bekommen unsere jugendlichen Kunden auf alles, was das Lullusfest zu bieten hat, einen Rabatt. Unsere Youngsters-Kunden bekamen Post mit der Info nach Hause und dann konnten sie entweder bestellt oder ca. eine Woche vor dem Fest bei uns in der Filiale am Markt für 0,80 Euro gekauft werden, der Taler hat auf dem Markt dann einen Wert von 1 Euro.
Auch für unsere anderen Kunden hatten wir natürlich etwas Besonderes vorbereitet. Jedes Jahr veranstalten wir ein Gewinnspiel, was immer gern gesehen ist. Dieses Jahr haben wir Freikarten für mehrere Fahrgeschäfte verlost, da haben sich natürlich glückliche Gewinner gefunden.
Die Filialen in Bad Hersfeld und näherem Umkreis hatten an dem Lollsmontag nur von 09:00 – 10:00 geöffnet. Danach sind die Mitarbeiter aus den Filialen in unseren Hauptsitz in der Dudenstraße eingeladen, um dort den traditionellen Festumzug um 12:00 anzuschauen und den Tag bei vorbereitetem Essen und Trinken und netten Unterhaltungen gemeinsam zu verbringen.

Am Dienstag machte sich eine Gruppe von unseren Mitgliedern auf eine spannende VR-Lollstour, um den Abend gemeinsam zu verbringen und hinter die Kulissen vom Lullusfest zu schauen. Sie bekamen einen Einblick in die Planung des Festplatzes bis hin zu der Herstellung der süßen Leckereien. All das und noch viel mehr haben sie erfahren und natürlich auch selbst testen können!
Bei dem super Essensangebot auf dem Festplatz haben sich unsere Kolleginnen und Kollegen aus Bad Hersfeld natürlich gerne zusammen in ihrer Mittagspause dort aufgehalten. Lolls ist ja auch nur einmal im Jahr.