VR-Herz und Hand e.V.

Nun besteht unser Förderverein erfolgreich im 10. Jahr.

Luis Beisheim

Hallo, mein Name ist Luis Beisheim,

ich bin 18 Jahre alt und ich absolviere aktuell meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG.

Heute möchte ich Euch unseren Förderverein VR-Herz und Hand e.V. vorstellen.

Vor über 130 Jahren leisteten die Gründer unserer VR-Bankverein mit Ihrer Idee der „Hilfe zur Selbsthilfe“ einen historisch wichtigen Beitrag. Dieses ursprüngliche genossenschaftliche Grundprinzip beleben wir mit unseren zeitgemäßen Fördermaßnahmen neu.
Unser Förderverein besteht nun schon bereits seit 2007 und wir engagieren uns besonders für Kinder und Jugendliche, aber auch für unverschuldet in Not geratene Mitglieder. Daher liegt uns gesellschaftliches Engagement in den Genen.

VR-Herz & Hand e.V.

Unser Antritt ist unter anderem die medizinische Versorgung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen zu fördern und unterstützen. Des Weiteren möchten wir die persönliche Entwicklung, die Bildung und die Erziehung von Kindern und Jugendlichen unterstützen. Die Hilfe für unverschuldet in Not geratene Mitglieder ist für uns selbstverständlich.

Wir konnten in den vergangenen Jahren bereits viele tolle Projekte unterstützen. Damit uns das in Zukunft auch noch möglich ist, sind wir natürlich auf Hinweise und Hilfe angewiesen. Solltet Ihr also jemanden kennen, dem wir helfen können oder möchtet auch ihr selbst Mitglied werden und in der Region, unverschuldet in Not gekommenen Menschen helfen, dann könnt Ihr euch gerne unter info@vr-bankverein.de oder unter der Telefonnummer 06621/163-163 bei uns melden.