Wie bewerbe ich mich richtig?

Bewerbung bei der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG

Hallo,

mein Name ist Jan Bettenhausen, ich bin 20 Jahre alt und ich absolviere aktuell meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG.

Wenn du Interesse an einer Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau hast, bist du bei uns genau richtig! Denn bei uns kann man sich schnell und einfach online bewerben. Wie das funktioniert, möchten wir dir im Folgenden kurz erklären: Klick hier und du kommst zu dem Unterpunkt „Karriere“, in welchem du separat wählen kannst, wofür du dich bewerben möchtest. Ob duales Studium, eine Ausbildung oder ein Schülerpraktikum – wir haben für jeden Etwas im petto. Die nächsten Schritte sind jetzt ganz einfach: Wir brauchen von dir ein Anschreiben, in welchem du dich uns kurz vorstellst und uns erzählst, warum du gerade bei uns eine Ausbildung absolvieren möchtest. Im Anschluss lädst du nur noch deinen Lebenslauf und dein aktuelles Zeugnis als PDF-Datei hoch und klickst auf „Senden“.

In den kommenden Tagen schaut sich unsere Personalabteilung deine Bewerbung an und wenn du unser Interesse geweckt hast, wirst du per E-Mail zu unserem Online-Eignungstest eingeladen.
Die Aufgaben konzentrieren sich vor allem auf dein logisches Denkvermögen und dein Allgemeinwissen. Vereinzelt werden allerdings auch die Themenfelder Mathematik und Grammatik angerissen.  Aber keine Angst – es hört sich schlimmer an, als es eigentlich ist.
Eine Auswertung des Tests erfolgt sehr schnell und hast du auch diese kleine Hürde mit einem positiven Ergebnis überwunden, laden wir dich zum persönlichen Kennenlernen in eine unserer Filialen ein. Einen ganzen Tag lang wirst du uns durch die Bank begleiten, dich in Verkaufsgesprächen beweisen und einen Kurzvortrag über ein bestimmtes Thema halten. Und das war auch schon alles! Solltest du uns überzeugt haben, erhältst du innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen einen Anruf von uns, in dem wir dich als eine/r unserer neuen Auszubildenden herzlich begrüßen dürfen.

Jetzt liegt es nur noch an dir – wir warten auf deine Bewerbung und freuen uns auf dich! Wenn du noch Fragen hast oder irgendwelche Tipps brauchst, sind wir unter unserer Azubihotline 06621/163 190 zu erreichen.