Umgangston und Netiquette

Herzlich willkommen,

auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu unserer Netiquette für Facebook, Instagram, Twitter & Co.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir freuen uns über einen offenen, lebhaften und fairen Dialog mit Ihnen, über zahlreiche Kommentare und Beiträge sowie Meinungen anderer.

Folgende Beiträge sehen wir gerne:

  • Behandeln Sie andere Nutzer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten.
  • Denken Sie immer daran, dass Sie es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun haben. Argumentieren Sie hart in der Sache, aber nie mit persönlichen Angriffen oder Argumenten, die sich auf die Person beziehen.
  • Beleidigungen, sexuelle Anspielungen und sexistische oder rassistische Äußerungen sind selbstverständlich untersagt.
  • Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Versuchen Sie deshalb nie, Ihre Meinung anderen aufzuzwingen.
  • Wir wünschen uns ehrliche und offene Beiträge, welche trotzdem höflich und respektvoll sind.
  • Seien Sie tolerant und fair gegenüber anderen Usern.
  • Jeder Nutzer ist für die von ihm publizierten Beiträge selbst verantwortlich

 

Nachfolgendes führt zur Löschung des Kommentars beziehungsweise zur Nicht-Veröffentlichung:

  • Der Missbrauch als Werbefläche für Webseiten oder Dienste
  • Das maschinelle Hinterlassen von Kommentaren
  • Das kommerzielle oder private Anbieten von Waren oder Dienstleistungen
  • Hetzerische, rassistische, obzöne, diskriminierende oder pornografische Beiträge
  • Aufforderungen zu Gewalt gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen
  • Beleidigungen und Entwürdigungen von Personen in jeglicher Form
  • Verletzungen von Rechten Dritter, auch und insbesondere von Urheberrechten
  • Kommentare, die nicht in deutscher oder englischer Sprache verfasst sind
  • Kommentare, die sich nicht auf den kommentierten Beitrag beziehen
  • Irrelevante und irreführende Veröffentlichungen
  • Beiträge, die die Intim-, Privat-, Vertraulichkeitsphäre verletzen

 

Außerdem wichtig!

Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass die Datensicherheit in einem öffentlichen Netzwerk nicht gewährleistet ist. Veröffentlichen Sie daher bitte keine persönlichen Daten zum Beispiel Kontobeziehung, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen.

Für individuelle Anliegen sind unsere Kundenberater gerne telefonisch von montags bis freitags von 8 Uhr bis 20 Uhr oder per E-Mail für Sie da.

Telefon: 06621 1630                        

E-Mail: info@vr-bankverein.de