Girls´ & Boys´Day

Beim bundesweiten Girls´ & Boys´Day möchten wir Mädchen und Jungen einen Einblick in verschiedene Berufsfelder der VR-Bankverein Unternehmensgruppe ermöglichen, die als geschlechtsuntypisch gelten, mit dem Ziel, alte Rollenbilder und Klischees zu überwinden und Vorurteile abzubauen.

Mach was Dir gefällt!

Schaut beim Girls´ & Boys´Day am 27.04.2023 hinter die Kulissen der VR-Bankverein Unternehmensgruppe und lernt Berufsfelder kennen, an die Ihr erst mal noch nicht gedacht habt. Als Mädchen lernst Du an diesem Tag klassische Männerberufe kennen, z. B. kannst Du einen Einblicke in die IT-Branche und ins Handwerk gewinnen. Für die Jungs besteht die Möglichkeit, die Arbeitswelt von unseren Kolleginnen aus der Unternehmenskommunikation oder dem Social Media Bereich kennenzulernen.

In unserer Unternehmensgruppe stehen Dir eben viele Türen offen. Du kannst nicht nur in das klassische Bankgeschäft reinschnuppern, sondern auch moderne und innovative Geschäftsfelder unserer Tochterunternehmen kennenlernen zum Beispiel:


VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG:

  • Unternehmenskommunikation im Bereich Marketing
  • Omnikanalmanagement im Bereich Social Media
  • Bankorganisation im Bereich Geldmanagement

 

VR-Immobilien & Service GmbH

  • Immobilienvermittlung
  • Hausverwaltung
  • Facility Service (z. B. Malerarbeiten, Grünpflege, Schreinerarbeiten uvm.)
  • VR-Eventteam (z. B. Auf- und Abbau von Veranstaltungen uvm.)

 

Hast Du Lust, was Neues auszuprobieren? Dann sende uns eine E-Mail mit einem kurzen Anschreiben, wenn möglich mit den Unterlagen Deiner Schule und Deinem Wunschbereich an: personal@vr-bankverein.de.

Bei Fragen kannst Du uns auch gerne persönlich unter 06621 163-321 anrufen.

Kann sich jeder bewerben?

Alle Schüler und Schülerinnen, die im Rahmen des Projektes an dem Girls & Boys Day teilnehmen (7. - 8. Klasse)

Gibt es eine Anmeldefrist?

Ja. Anmeldefrist ist der 17. Februar 2023. Schnell sein lohnt sich

Bis wann bekomme ich eine Rückmeldung ob ich einen Platz erhalte, oder nicht?

Eine finale Rückmeldung erhälst du bis spätestens 03. März 2023.

Kann ich mir aussuchen, wo ich was mache?

Du kannst in deiner Bewerbung gerne einen Wunsch abgeben, den wir bei der Planung gerne berücksichtigen.

Wie komme ich zu meinem Einsatzort?

An- und Abreise zu dem Treffpunkt erfolgt durch euch selbst (öffentliche Verkehrsmittel, Eltern etc.). Alles Weitere wird durch uns organisiert.

Wie erhalte ich alle notwendigen Informationen für den Tag?

Im Vorfeld senden wir dir alle Kontaktdaten und notwendigen Unterlagen per E-Mail zu. Bei Fragen kannst du dich jedoch jederzeit an uns wenden.

Hier erfährst du, was dich in der Ausbildung wirklich erwartet: