Videoservice

Mehr Service und persönliche Beratung vor Ort

Dafür haben wir auch im vergangenen Jahr kräftig in Technik investiert und unsere Filialen teilweise neu gestaltet. So gibt es zum Beispiel seit 2018 in Breitenbach am Herzberg und in Nentershausen moderne Videoservice-Räume. Hier können unsere Kunden werktags von 8 bis 18 Uhr mit einem Berater von Angesicht zu Angesicht sprechen - auch dann, wenn dieser gar nicht unmittelbar in der Filiale anwesend ist. Fühlt es sich nicht fremd an, über einen Bildschirm zu kommunizieren? Ist die Bedienung nicht umständlich? Keineswegs! Was sich schon bei der Premiere in Heringen ein Jahr zuvor gezeigt hatte, bestätigte sich 2018 auch in Breitenbach und Nentershausen: Selbst Kunden, die keine Erfahrung mit moderner Technik haben, zeigen sich auf Anhieb von der Einfachheit und dem großen Komfort des Videoservices begeistert.

Sicher - auch bei uns ist die am häufigsten besuchte Filiale inzwischen unsere Website. Das Online-Banking ist komfortabel, sicher und rund um die Uhr möglich, von nahezu jedem Ort der Welt.

Doch es gibt auch Kunden, die das traditionelle Bankgeschäft mit einem Kundenberater vor Ort bevorzugen. Und auch diejenigen, die sich für das Online-Banking entscheiden, möchten manche Themen persönlich mit einem Experten besprechen - ohne zuvor einen Termin in einer Filiale vereinbaren zu müssen. Für uns heißt das: Wir bieten Service auf höchstem Niveau an - vor Ort und online.