TAN-Verfahren für das Online-Banking

Mit unseren TAN-Verfahren erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte online direkt über unsere Website auf unserer Online-Banking-Plattform. Das Verfahren mit Persönlicher Identifikationsnummer (PIN) und Transaktionsnummer (TAN) ist eine bewährte Methode, mit der Sie im Online-Banking Aufträge wie zum Beispiel Überweisungen erteilen können. Die mobileTAN empfangen Sie dabei per SMS direkt aufs Handy. Und mit unserer TAN-App erhalten Sie Ihre TAN ebenfalls sicher und bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

TAN-App VR-SecureGo

Tan-App

Empfangen Sie TAN via App sicher auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

Sm@rt-TAN-Verfahren

Smart-Tan-Verfahren

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte online direkt über unsere Online-Banking-Plattform oder die VR-BankingApp.

mobileTAN

mobile TAN

Mit mobilen Transaktionsnummern die TAN auch unterwegs immer griffbereit haben.

TAN-Verfahren für die VR-BankingApp

Sm@rt-TAN, mobileTAN und TAN-App

Sm@rt-TAN plus Sm@rt-TAN Bluetooth Sm@rt-TAN photo mobileTAN TAN-App VR-SecureGo
Beschreibung Erstellung einer TAN mit einem Lesegerät (TAN-Generator) über blinkende Balken (Flicker-Code) in Ihrem Smartphone- bzw. Tablet-Display Daten werden in bzw. aus dem Lesegerät (TAN-Generator) mittels Bluetooth übertragen Erstellung einer TAN mit einem Lesegerät (TAN-Generator) über ein stehendes Bild (Farbmatrix-Code, ähnlich einem QR-Code) in Ihrem Smartphone bzw. Tablet-Display TAN wird direkt per SMS auf Ihr Smartphone bzw. Tablet gesendet TAN wird auf dem Smartphone oder Tablet in der TAN-App empfangen
Nutzbarkeit

Ja

(Die Darstellung des Flicker-Codes ist für kleine Bildschirme nicht optimiert.)

Ja

(Nutzbar, wenn die Datenübertragung des Flicker-Codes nicht möglich ist, z. B. wegen Reduzierung der Datenmenge)

Ja

(Nur mit VR-BankingApp HD für iPad möglich)